NEU: FotoWare 7.0 Service Release 5!
Fotoware gibt die Veröffentlichung des Service Release 5 der FotoWare Suite Version 7.0 bekannt.
Das Update enthält eine Reihe von neuen und aufregenden Funktionen, die Sie als FotoWare-Profi mit Sicherheit begeistern werden:
Neue Templates für öffentliche FotoWeb-Seiten
FotoWeb wird um ein völlig neues Set an Website-Vorlagen erweitert, das speziell für Kunden entworfen wurde, die öffentlich zugängliche Seiten betreiben. Die Vorlagen bieten eine absolut neue Benutzer-Erfahrung. Unerfahrene Web-Anwender werden die neuen Templates sehr viel einfacher bedienen und verstehen. Benutzer können in mehreren Archiven gleichzeitig suchen und erhalten eine Trefferliste zu jedem abgefragten Archiv (nur in der Enterprise Version).
Zudem haben wir das Seitenblättern in der Thumbnail-Übersicht durch ein benutzerfreundliches Endlos-Scrolling ersetzt, wodurch die Navigation und Sichtung in großen Archiven stark vereinfacht wird. Die neuen "Public-Templates" können auch von Handheld-Geräten wie iPad und iPhone (Responsive Design) problemlos dargestellt werden und das verbesserte Zoom-Werkzeug funktioniert jetzt auch auf iOS-Geräten.
Verbesserte Workflow-Steuerung in FotoWeb
FotoWeb verfügt nun über ein neues Workflow-Modul, mit dem Sie Metadaten-Bearbeitung durchführen können, bevor Sie Dateien an ein Auslieferungsziel senden.
Erforderliche Metadaten-Felder können, ähnlich wie in FotoStation, eingestellt werden. Darüber hinaus lassen sich mit einem Klick Metadaten zu mehreren Dateien hinzufügen, wenn sie ein Workflow durchlaufen. Und nicht zuletzt werden Sie die verbesserte Performance zu schätzen wissen!
Automatisches Geotagging von Dateien in Color Factory
Bilder, die in einem Color Factory Kanal verarbeitet werden, können ab sofort automatisch Geodaten (GPS-Koordinaten) erhalten, basierend auf den eingebetteten Metadaten-Informationen zu Stadt und Land. Wenn das Bild bereits GPS-Koordinaten entält, fügt Color Factory automatisch die Stadt- und Land-Angaben hinzu.
SSL Support
Mit SR5 kann die IP-Kommunikation zwischen allen FotoWare-Anwendungen verschlüsselt werden. Dies bedeutet, dass Client-Server-Kommunikation in verschlüsselter Form erfolgt, ebenso die Übertragung von Informationen zwischen Serverprodukten wie zB. Index Manager und FotoWeb. Auch Connect unterstützt sichere Verbindungen zu FotoWeb- und Index Manager-Archiven.
Schließlich kann auch die Server-Konfiguration im FotoWare Operations Center SSL-basiert erfolgen, um Sicherheit im gesamten System zu gewährleisten.
Wichtiger Hinweis:
Die FotoWare 7.0 SR5 Suite ist nicht kompatibel mit älteren Versionen als 7.0 SR4. FotoStation 6.0 ist nicht kompatibel mit Index Manager 7.0 SR5. Der Grund für die Änderung der Kompatibilität ist die Verwendung verschlüsselter Kommunikation zwischen den verschiedenen Produkten.
Die neuen Features FotoStation 7.0 in 2 Minuten sehen Sie hier...
Sollten noch Fragen auftreten, senden Sie uns eine Mail...